Aktuelle Informationen zum Schneesportfestival 2023

Zur Schneelage: Das Festival findet im Bereich der geöffneten und gesicherten Pisten des Skigebietes statt – bitte weisen Sie die SchülerInnen nochmals darauf hin, die geöffneten Pisten nicht zu verlassen!

Der Weg zur Talstation der Iselerbahn führt durch die dortige Unterführung. Nochmals die dringende Bitte, darauf hinzuweisen, dass keinesfalls die Bundesstrasse überquert werden darf.

Die Schulmeisterschaften finden statt auf der Schwandenpiste im Bereich der Schwandenbahn. Start ist um 11:00 Uhr – die Strecke kann vorher besichtigt werden. Die Siegerehrung ist um 14:45 Uhr am Infostand (Talstation Iselerbahn).

Info zu den Halbtagesstationen Schneeschuhwandern, Geocaching und Spiele im Schnee/Schneeolympiade: die Einteilung nach vormittags und nachmittags erfolgt spontan nach Anreisezeit. Es findet 2x dasselbe Programm statt – die späteren Anreisen können dann am Nachmittag teilnehmen. Details erfahren Sie am Infostand und in den Ansagen.

Die Station Snowtubes musste kruzfristig in den Bereich oberhalb des Kinderlandes verlegt werden – Beachflags weisen den Weg dorthin!

Wir wünschen eine gute Anreise!

Frau Holle hat ein Einsehen!

Das

24. Schneesportfestival der Schulen
am 26. und 27. Januar 2023
am Oberjoch

findet statt!

Unsere Partner der Bergbahnen in Oberjoch haben uns versichert, dass die Schneeverhältnisse eine sichere Durchführung des Festivals erlauben.

Leider ist die Schneelage an der Hornbahn Bad Hindelang nicht ausreichend, sodass wir das Rodeln absagen müssen. Alle SchülerInnen, die zum Rodeln gemeldet sind, können kurzfristig zum Schneeschuhwandern, Geocaching oder den Spielen im Schnee umgemeldet werden.

Wir freuen uns auf alle Teilnehmer und wünschen eine gute Anreise!

Wolfgang ‚Wuffi‘ Müller
und das Orga-Team

2. Newsletter zum Schneesportfestival 2023

Liebe LehrerInnen, liebe SchülerInnen,
liebe Fans des Schneesportfestivals der Schulen,

gerne veröffentlichen wir hier den zweiten Newsletter zum Schneesportfestival der Schulen 2023.

Nachdem es nun endlich schneit in Oberjoch und die Wettervorhersage deutlich besser klingt, sind wir optimistisch, dass das Festival stattfinden kann.

Wir freuen uns darauf!

Viel Spaß beim Lesen und Planen wünscht das
Orga-Team

Ausschreibung 2023

Liebe Schneesportfreunde,

die Ausschreibung und die Anmeldung für das Schneesportfestival 2023 sind nun auf der Webseite verfügbar. Die Veröffentlichung über den offiziellen Weg des KuMi ist ebenso unterwegs. Alle Unterlagen sowie die Preise sind zu finden bei „Termine und Unterlagen

All unsere Planungen hängen natürlich von der weiteren Entwicklung in Sachen Covid19 und den entsprechenden Verordnungen der Bundesländer Baden-Württemberg und Bayern ab, doch wir sind guten Mutes, dass das Schneesportfestival der Schulen 2023 stattfinden kann, wenn auch mit den gebotenen Anpassungen.

Ihr Schneesportfestival Team

Wir geben nicht auf!

Liebe Lehrerinnen und Lehrer,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Fans des Schneesportfestivals der Schulen!
Auch wenn wir mittlerweile 2x ausgebremst wurden – wir geben nicht auf und machen uns in diesen Tagen an die Organisation des Schneesportfestivals 2023, das am 26. und 27. Januar 2023 in Bad Hindelang Oberjoch geplant ist. Die Ausschreibung wird noch vor den Sommerferien verfügbar sein.

Viele Grüße
Wolfgang ‚Wuffi‘ Müller und das Orga-Team